TYPO3 MULTISHOP
20.04.2017 | Rhens

Super Beteiligung bei „Rhens putzmunter“

Am Samstag, den 08.04.2017 fand wieder die jährliche Säuberungsaktion „Rhens putzmunter“ statt. Bei gutem Wetter und mit über 50 Helferinnen und Helfern wurde in 3 Stunden rund um Rhens die Stadt gereinigt. Los ging es um 09:00 Uhr am Bahnhof. Dort wurden die Arbeitsgruppen in verschiedene Arbeitsbereiche eingeteilt. Innerorts,  entlang der B 9 und der L 208 musste wieder zahlreicher Müll entfernt werden. Die Aktion wird alljährlich von der Kreisverwaltung unterstützt, die uns hierfür auch einen Container bereitstellte.
Zur Mittagszeit gab es für die Mitwirkenden eine leckere Erbsensuppe, die wir uns zusammen im Kaisersaal schmecken ließen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern, die sehr zahlreich erschienen sind, recht herzlich für ihren Einsatz bedanken sowie der Freiwilligen Feuerwehr, die die Sicherung übernahm.

Raimund Bogler, Stadtbürgermeister