TYPO3 MULTISHOP
14.05.2018 | Rhens

Rhenser Ferienspaß 2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Anmeldungen zu unserem Ferienspaß sind im Gange, aber da noch einige Plätze frei sind, möchten wir Euch mit unserem ausführlichen Programm animieren, Euch noch anzumelden!
Unsere Ferienspaßwoche findet von Montag, 16.07. bis einschließlich Freitag, 20.07.2018 statt. Wir treffen uns jeweils morgens um 8.00 Uhr am Grillplatz im Mühlental und beginnen mit einem Frühstück. Unser spannendes Betreuungsprogramm geht bis 17.00 Uhr, tagsüber ist natürlich für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Der Kostenbeitrag beläuft sich pro Kind auf € 85  - er beinhaltet Betreuung, Verpflegung und Eintrittsgelder.
Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage der Stadt Rhens unter „rhens.de, Stadt Rhens“, dort steht auch genau, was ihr machen müsst.
Wir starten montags mit einem Kennenlern- Spiel- und Bastelvormittag, die ganz Eifrigen können schon anfangen einen Turnbeutel zu batiken. Nach dem Mittagessen machen wir eine Stadtführung und Rallye durch Rhens unter der sachkundigen Leitung von Herrn Schmillen.
Dienstags ist unser erster Ausflugstag: wir fahren mit dem Bus zum Höhenhof-Erlebnisbauernhof, wo uns Bauerngolf, Streichelzoo, ein Barfußpfad und eine Spielescheune erwarten. Für unterwegs nehmen wir ein deftiges Picknick mit.
Am Mittwochvormittag haben wir neben der Erkundung unseres Spielgeländes für die Hobbyköche die Zubereitung unseres Mittagessens auf dem Programm. Nachmittags fahren wir zum Jakobsberg und lassen uns zeigen, wie „richtig“ Golfspielen funktioniert.
Donnerstags fahren wir nach Mainz ins Gutenbergmuseum. Wir machen dort eine Kinderführung und noch einen Druck-Workshop. Unsere Verpflegung nehmen wir im Rucksack mit: jeder bekommt ein großes Lunchpaket.
Freitag ist schon unser letzter Tag. Wir werden unsere Bastelarbeiten fertigstellen (Turnbeutel, z.B.) und wollten als Mitbringsel für zuhause zusammen für jeden ein Gläschen Marmelade kochen. Nach dem deftigen Grillen zum Mittagessen klingt unsere gemeinsam Ferienwoche gegen 15.00 Uhr aus.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Ferienspaßteam