TYPO3 MULTISHOP
16.04.2019 | Rhens

Viele Helferinnen und Helfer bei „Rhens putzmunter“

Am Samstag, 13.04.2019 fand die von der Stadt Rhens veranstaltete Umweltsäuberungsaktion „Rhens putzmunter“ statt. Rund 50 Helferinnen und Helfer, darunter auch Kinder und Jugendliche, fanden sich morgens um 09:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz ein, um hieran teilzunehmen.

Stadtbürgermeister Raimund Bogler begrüßte die Teilnehmer und nahm die Einteilung in die Reinigungsreviere vor. Bis zur Mittagszeit waren die freiwilligen Helfer im Einsatz. Gerne hätten wir berichtet, dass die Helfer schon früher fertig waren. Aber leider musste wieder  viel „Weggeworfenes“ links und rechts der B 9 und der L 208, am Rheinufer, im Bereich des Kreisels und des Bahnhofs, der „Bramleystraße“ und in anderen Bereichen der Stadt eingesammelt werden.  Es wurden zahlreiche Autoreifen, Farbreste und sonstiger Unrat entsorgt. 

Nach erfolgreicher Arbeit wurden die Helfer im „Kaisersaal“ mit Suppe, Brötchen und kühlen Getränken verpflegt. Stadtbürgermeister Raimund Bogler dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die engagierte Mithilfe, auch den ausländischen Mitbürgern, die dabei waren, obwohl sie keinem Verein in Rhens angehören.

Raimund Bogler, Stadtbürgermeister